Die Intersolar-Messe in München bricht alle Besucherrekorde

So viele Besucher sind noch nie nach München gepilgert: Mehr als 110.000 Handwerker, Investoren und Interessierte tummelten sich dieses Jahr um die Stände der über 3.000 Aussteller. Dazu kamen 2.500 Teilnehmer der Konferenzen der Smarter E Europe und anderer Veranstaltungen, die parallel zur Messe stattfanden.

Vorstand der Consilium Erneuerbare Energien eG, Erol Kiris: „Es war eine aufregende und inspirierende Stimmung bei diesem Branchentreff. Unsere Experten haben die Chance genutzt, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen in der Branche zu pflegen.“

Die klare Botschaft der Messe: Die zuverlässige Versorgung mit Strom aus Erneuerbaren ist technisch und wirtschaftlich möglich, und zwar rund um die Uhr, an jedem Tag im Jahr. An den zahlreichen Ständen ist die dafür erforderliche Technik zu sehen, die schon längst am Markt verfügbar ist. Erfreulicherweise sorgen nun Skaleneffekte für sinkende Preise.

Viel Interesse erregte in diesem Jahr die smarte, sektorenübergreifende Vernetzung, Digitalisierung und Flexibilisierung der Energieinfrastruktur. Auf der EM Power, einer Untermesse der Smarter E Europe, waren jede Menge Lösungen für das Energiemanagement und die Sektorkopplung zu sehen. Diese verhelfen dem global dynamischen Markthochlauf der Erneuerbaren, der Elektromobilität und dem Zubau von Batteriespeichern einen zusätzlichen Schub.

Matthias Wörmann, Vorstand der Consilium Erneuerbare Energien eG: „Der Solarmarkt hat sich gerade in den letzten drei Jahren rasant entwickelt. Die Begeisterung und der Optimismus in der Branche sind ungebrochen und die Akteure stehen Bereit die Energiewende zu stemmen.“

Mit dem Erwerb von Genossenschaftsanteilen können Sie Ihren eigenen Beitrag zur Energiewende leisten und gleichzeitig am wirtschaftlichen Erfolg unserer Energiegenossenschaft teilhaben.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie mehr über uns und unsere Genossenschaftsbeteiligungen erfahren möchten!